Über Mich

Geschichten und Hintergründe
über Chris Norwyn (alias Yamuri)

Weißt du wer ich Bin?

Weißt du wer ich war?

Ein Paradoxon.
Ein Weltenwanderer.
Ein Splitter der Unendlichkeit.

Willst du meine Geschichte hören?


Dann komm mit mir auf eine Reise
ins Reich der Phantasie.

Chris Norwyn ist das offene Pseudonym einer österreichisch-deutschen Autorin.

Lesen, schreiben und Geschichten erzählen, begleitet sie schon ihr Leben lang und ist als fester Bestandteil in ihren Alltag integriert. Ihr wissenschaftlicher Werdegang umfasst die Fachgebiete der Thanatologie, Sonderpädagogik, Altorientalistik,  Ägyptologie und Keltologie. Inspiration gewinnt sie darüber hinaus durch Reisen in andere Länder, ihre Träume, andere Geschichten, Rollenspiele, Spaziergänge in der Natur, den kreativen Austausch mit Gleichgesinnten und dem Nachdenken über existenzielle, philosophische und gesellschaftskritische Fragen. 

Beim Schreiben und Veröffentlichen folgt sie dem Motto: die Botschaft ist wichtiger als der Botschafter, weswegen sie in sozialen Medien oder ihrem online Auftritt ihren Fokus stärker auf ihre kreative Arbeit, denn ihre Person legt.

Chris Norwyn ist eine Kunstfigur, die geschaffen wurde, um dem Mythos der Weltenbibliothek Gadub Media Leben einzuhauchen. Er ist ein Wanderer zwischen den Sphären, die jenseits dessen liegen, was die Wissenschaft als Realität anerkennt. In seiner Funktion als Wissenssammler und Chronist ermöglicht er euch, durch seine Geschichten, Einblicke in andere Welten zu erlangen und dadurch mehr als ein Leben zu führen.

Yamuri ist ihr langlebigstes Internetpseudonym, unter dem sie Fanfictions auf Fanfiction Portalen veröffentlicht oder auch in verschiedenen Foren zu finden ist. Ihre ältesten Fanfictions, die sie ausschließlich auf englisch veröffentlichte, sind nicht mehr Online zu finden. Doch seit zwei Jahren ist sie auf der Plattform AO3 zu finden und teilt dort Fanfictions zur chinesischen Krimiserie Be Reborn, die einen tiefen Eindruck bei ihr hinterließ und sie zurück zu den Wurzeln ihrer Schreibanfänge führte, die kriminalistische Elemente aufwiesen.

Wissen ist der Schlüssel zur Transformation

Darum Lerne ein Leben Lang